SimRacing – Der digitale BMW M4GT4

RaceSpirit ist seit geraumer Zeit auch im SimRacing tätig. Für die Teams erstellen wir die 3D-Modelle der Fahrzeuge in packenden Designs.

Sim Racing ist der Trend im Motorsport, bei welchem Profis, Amateure aber auch Einsteiger virtuelle Rennen austragen. Egal ob auf dem PC oder auf einer Spielkonsole – der echte Rennsport wird dabei so gut wie möglich detailgetreu simuliert. 

Die BMW Group stellt den SIM Racing Plattformen die Daten der Fahrzeuge zur Verfügung, so können sogar Variablen wie Kraftstoffmenge und Reifenabnutzung berücksichtigt werden. Traktion, Grip, Fahrverhalten – alles ist so realitätsnah wie nur möglich. 

Damit der neue BMW M4GT4 sein anspruchsvolles 3D-Design bekommt, haben wir ein passendes Layout erschaffen, welches auf das 3D-Modell platziert worden ist. So hat der M4GT4 neben seinen technischen Eigenschaften ebenso ein passendes dynamisches Aussehen bekommen.

Wir wünschen allen SimRacern viel Erfolg mit diesem Fahrzeug!

Emily, Auszubildende Mediengestalterin