SimRacing – Der digitale BMW Z4 GT3

RaceSpirit ist seit geraumer Zeit auch im SimRacing tätig. Für die Teams erstellen wir die 3D-Modelle der Fahrzeuge in packenden Designs.

SimRacing ist der Trend im Motorsport, bei welchem Profis, Amateure aber auch Einsteiger virtuelle Rennen austragen. Egal ob auf dem PC oder auf einer Spielkonsole – der echte Rennsport wird dabei so gut wie möglich detailgetreu simuliert. 

Die BMW Group stellt den SimRacing Plattformen die Daten der Fahrzeuge zur Verfügung, so können sogar Variablen wie Kraftstoffmenge und Reifenabnutzung berücksichtigt werden. Traktion, Grip, Fahrverhalten – alles ist so realitätsnah wie nur möglich. 

Damit der BMW Z4 GT3 sein anspruchsvolles 3D-Design bekommt, haben wir ein passendes Layout erschaffen, welches auf das 3D-Modell platziert worden ist. So hat der Z4 GT3 neben seinen technischen Eigenschaften ebenso ein passendes dynamisches Aussehen bekommen.

Wir wünschen allen SimRacern viel Erfolg mit diesem Fahrzeug!

Emily, Auszubildende Mediengestalterin